3a und 3b zu Besuch in der Wilhelma

25. Juli 2022

Voller Vorfreude und gut versorgt mit ausreichend Vesper und Sonnenschutz stiegen wir, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Begleitpersonen, am Donnerstag, den 07.07.2022, in zwei Busse, die uns nach Stuttgart in die Wilhelma brachten. 

Eine Wilhelma Safari-Rallye sollte eine Orientierung beim Rundgang durch den zoologischen Garten bieten. Gleich nach dem Eingang teilten wir uns in mehrere kleinen Gruppen auf und jede Gruppe begann dann ihre „Safari“.
Affen, Pinguine, Elefanten, Löwen und viele andere Tiere konnten wir bei unserem Besuch in der Wilhelma beobachten und Neues über sie lernen. Auch Erdmännchen, Reptilien und Zebras wurden interessiert bestaunt und fotografiert. 

Der Abenteuerspielplatz am Amazonashaus war unsere letzte Station. Ein kurzer Regenschauer beendete leider abrupt unseren dortigen Aufenthalt und so machten wir uns etwas müde, aber mit tollen Erlebnissen und Eindrücken auf den Rückweg zum Busparkplatz.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen, die uns begleitet haben und ganz besonders beim Förderverein der Grundschule Aichwald, ohne dessen großzügige Unterstützung dieser Ausflug so nicht hätte stattfinden können. 

T. Loichen und P. Mangold