Zusammensetzung

Mitglieder des Elternbeirats sind alle gewählten KlassenelternvertreterInnen und deren StellvertreterInnen mit gleichen Rechten und Pflichten.
Der Elterbeirat wählt aus seiner Mitte den/die Vorsitzende/n und dessen/deren Stellvertreter/in.
Die Schulleitung wird in der Regel zu den Sitzungen des Elterbeirates eingeladen.

Elternbeiratsvorsitzende im Schuljahr 2022/2023 ist
1. Frau Stenger-Bechtel
2. Herr Tortop

Aufgaben

Der Elternbeirat ist Bindeglied zwischen der Schule und den Eltern der SchülerInnen und hat insbesondere die Aufgaben,

• das Interesse der Eltern an der Arbeit der Schule zu fördern,
  • Anregungen von Eltern, die von allgemeiner Bedeutung sind, zu beraten und an die Schule weiterzuleiten.

Der Elterbeirat wird von der Schulleitung über alle Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, informiert und erhält von der Schulleitung erforderliche Auskünfte.
Die Elternschaft wird an den Elternabenden von ihren Klassenelternvertretern über die Themen im Elternbeirat informiert.

Projekte

Nachfolgende Projekte wurden in den letzten Schuljahren vom Elterbeirat begleitet:

• Einführung der Ganztagesbetreuung an der Schule
  • Bewirtung von Schulfesten
  • Neufassung der Schulordnung
  • Entwurf eines Leitfadens von Eltern für Eltern (Eltern ABC)