Sporttag der Klassen 1 und 2 

17. Juni 2024


Am Freitag, den 07.06., trafen sich alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 1 und 2 zum diesjährigen Sporttag auf dem Sportplatz in Schanbach. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit Musik konnte es endlich an den Stationen losgehen.  Folgende Aufgaben waren zu bewältigen: Bierdeckelwurf, Sprint, Torwandschießen, Rollbrettparcour, Wurf in einen Basketballkorb, Tennisballtransport und Weit/Hochsprung. 

Zur Überbrückung der Wartezeit konnte Fußball gespielt oder die Spielekiste mit vielen Freispielmaterialien genutzt werden. An jeder Station hatten die Klassen ca. 10 Minuten Zeit, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Da wurde gefightet, angefeuert und alles gegeben. Ausgepowert, aber zufrieden und glücklich trafen sich alle Klassen zum gemeinsamen Abschluss. Es gab für jede Klasse eine Teilnahmeurkunde fürs Klassenzimmer.  

Ein spannender und sportlicher Vormittag war zu Ende. Vielen Dank an alle Helfer (ASV, Kernzeit, Jugendhaus und Eltern) und an alle Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Sporttages.   

S.Bach