Schulsport outdoor

15. Februar 2022

Da der planmäßige Schulsport in den beiden dritten Klassen wegen mehrerer Corona-Positivfälle nicht stattfinden durfte, wanderte die Klasse 3a bei schönstem Wetter mit ihrer Sportlehrerin, Frau Below, zum Spielplatz „Drei Linden“.

Die Kinder nutzten die zur Verfügung stehenden 75 Minuten, um sich dort an den tollen Großgeräten auszutoben, auf Bäume zu klettern, in frischer Luft zu vespern und „Baumnester“ zu bauen. Auch eine Ruhepause im Gras und auf dem Balancierbalken durfte nicht fehlen. Als es Zeit für den Rückweg zur Schule wurde, waren die Mädchen und Jungen erstaunt, wie schnell der Vormittag vorbei gegangen war. In zügigem Tempo liefen alle fröhlich zurück und wünschten sich eine baldige Wiederholung einer solchen Frischluft-Sportstunde.