Schülersprecherwahlen 2014/15

22. Oktober 2014

Schülersprecherwahl 018 (Copy)Am Freitag, den 17.Oktober 2014 war unsere diesjährige Wahl des Schülersprecherteams. Alle Kandidaten waren dieses Mal männlich! 2 Schülersprecher- und 4 Stellvertreterkandidaten standen zur Wahl.
Nachdem ihre Wahlplakate eine gute Woche am SMV – Brett hingen war am Freitag den 17. Oktober Wahltag. Alle WRS- SchülerInnen trafen sich mit ihren Lehrern und der Schulleitung nach der großen Pause im Musiksaal. Frau Ulbrich stellte nochmals allen versammelten Schülern und Lehrern der WRS, das SMV –Team der bereits gewählten Klassensprechern und deren Stellvertretern vor und erklärte anschließend die Aufgaben und Voraussetzungen eines Schülersprechers.

Nun waren die Kandidaten an der Reihe. Nach der persönlichen Vorstellung versuchten sie mit ihren Ideen für ihre Aufgaben während des kommenden Schuljahres zu überzeugen. Aufmerksam hörten alle SchülerInnen zu und gingen gleich anschließend in ihre jeweiligen Klassenzimmer um dort eine geheime, freie Wahl durchzuführen. Die Auszählung erfolgte durch die KlassensprecherInnen und wurde dann nochmals gemeinsam vor der versammelten Gesamtschülerschaft bekanntgegeben und an einer Tafel fixiert.
Das Gesamtergebnis stand fest:

Schülersprecher wurde mit 51 Stimmen Matthias Zeyer aus Klasse 9

Stellvertretende Schülersprecher wurden Felix Fischer (39 Stimmen) und Muhammet Tufan (23 Stimmen), beide Klasse 9.

Die Kandidaten wurden mit einem kräftigen Beifall und einer kleinen Nervenstärkung für ihren Mut belohnt. Die Gewählten erhielten ebenfalls eine Nervenstärkung und für die kommenden Sitzungen schöne Stifte; der Schülersprecher zusätzlich noch einen Schuljahrestimer.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Heidrun Ulbrich, SMV Lehrerin